Werdegang

2008

Gründung

Die Axxedia IT GmbH wurde 2008 noch als Axxon Zeitarbeit GmbH gegründet und hatte damals noch das Ziel sich als regionales Dienstleistungsunternehmen in der Arbeitnehmerüberlassung, mit Standorten in Bondorf, Stuttgart, Aalen, Ravensburg und Berlin zu etablieren.

2010

Neustart

Durch die Krisenzeit von Ende 2008 bis Ende 2009 wurde bereits früh überlegt, den Schwerpunkt der Firma zu verändern und das vorhandene IT Knowhow besser für sich zu nutzen. Zugleich sollte auch der Bereich Personaldienstleistungen gestärkt aus der Krise hervorgehen, unter anderem durch die Namensänderung zur Axxedia Zeitarbeit GmbH.

2010

Neuausrichtung zum IT Dienstleister

In der Zeit von 2010 bis 2013 wurde das Geschäft mit den Personaldienstleistungen immer unwichtiger und letztendlich 2012 an das bereits etablierte Familienunternehmen On-Time Personalservice Herrenberg GmbH abgegeben. Am Standort Bondorf wurde der Bereich IT-Dienstleistungen damit zum wichtigsten Standbein und durch den Geschäftsführer im Alleingang weiter ausgebaut.

2016

Umfirmierung und Umzug nach Magstadt

Passend zum aktuellen Geschäftsbereich war es an der Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden und dem Unternehmen einen passenden Namen zu geben. Dies wurde durch den neuen Namen Axxedia IT GmbH untermauert. Gleichzeitig fand ein Umzug in den neuen Schwerpunktbereich Magstadt statt, um so näher an den Kunden dran zu sein. Zusätzlich profitiert die Axxedia durch die bessere Anbindung an den ÖPNV und die Verkehrsachse Stuttgart-Leonberg.

2017

Einstellung weiterer Mitarbeiter

Um das stetige Wachstum weiter zu unterstützen, wurde Mitte 2017 der erste weitere Fachinformatiker eingestellt. Bis Ende 2018 stieg die Mitarbeiterzahl weiter, so dass inzwischen drei Fachinformatiker mit an Bord sind, die sich um die Belange der Kunden kümmern. Mit insgesamt vier Personen sind wir sowohl in der Region als auch inzwischen deutschlandweit für unsere Kunden tätig.

Kontakt

Telefon: 071594979763

Telefax: 071594979775

E-Mail: info@axxedia-it.de